Neu in unseren Gemeinden: Ramona Eisele

Wir begrüßen Ramona Eisele als neue Pastoralassistentin während ihrer dreijährigen Ausbildung.
Hier stellt sie sich vor:
Liebe Gemeinde,
mein Name ist Ramona Eisele, und ich freue mich sehr, meine Pastoralassistenzzeit hier bei Ihnen in der Gesamtkirchengemeinde Johannes XXIII. beginnen zu dürfen. Damit Sie einen kleinen Einblick in meine Person bekommen, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:
Geboren und aufgewachsen bin ich in Albstadt, bevor es mich zum Studium nach Tübingen zog. Dort habe ich zunächst auf dem Ambrosianum meine Sprachen abgelegt und anschließend mein Studium der Katholischen Theologie aufgenommen, das ich im Juli erfolgreich abgeschlossen habe.
Neben meiner Ausbildung sind mir kreative Ausdrucksformen besonders wichtig. Ich male und zeichne gerne, greife aber auch mit Freude zu Häkel- oder Stricknadeln. Daneben genieße ich es, bei gemütlichen (Film-)Abenden mit Familie und Freunden zur Ruhe zu kommen. Diese Momente geben mir Kraft und Inspiration für meinen Alltag.
Nun freue ich mich auf die kommenden Jahre, in denen ich viele Einblicke ins Gemeinde- und Schulleben gewinnen darf. Besonders gespannt bin ich auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen, die meine Assistenzzeit bereichern werden.
Herzliche Grüße
Ramona Eisele